Freitag, 29. August 2014

Der Flug :)

Am 26. ging es morgens um 3:30 Uhr zum Flughafen los. Wir mussten 1 Stunde fahren. Als wir dann da waren haben wir noch was gegessen, mein Gepäck abgegeben (falls es jemanden interessiert, mein Koffer hat 22,3 Kg gewogen), Fotos gemacht und mussten uns dann schon verabschieden. Der Abschied war sehr traurig :( Aber dann ging es schon durch die Kontrolle und mein erster Flug ging um 6:15 Uhr von Hannover nach Frankfurt. Ich musste übrigens nicht alleine fliegen, sondern mit Paula. Der Flug hat nur eine Stunde gedauert und war super! Ich saß am Fenster yey :)
In Frankfurt an gekommen haben wir uns erstmal Essen gekauft und haben uns dann mit den anderen Austauschschülern, die auch an dem Flug von Frankfurt nach Chicago teilnehmen, an unserem Gate getroffen. Wir mussten dann ca. 2 Stunden warten. Zum Glück war es nicht allzu langweilig. Als es dann endlich 10 Uhr war, konnten wir endlich in den Flieger steigen. Ich hatte wieder einen Fensterplatz, was sehr cool war! Neben mir saßen 2 andere Austauschschüler von meiner Organisation. Der Flug war ganz in Ordnung. Die ganze Zeit habe ich entweder Filme geguckt, Musik gehört oder geschlafen. Zwischendurch habe ich dann auch noch das Essen gegessen, was wir bekommen haben. Das Essen war ganz in Ordnung. 
Nach ca. 9-10 Stunden Flug sind wir dann endlich in Chicago angekommen. Man hatten einen wundervollen Ausblick über Chicago aus dem Flugzeug. In Chicago mussten wir unser Gepäck abholen, durch den Zoll, unser Gepäck wieder abholen und durch die Sicherheitskontrolle. Und ich hatte nur ca. 1 1/2 Stunden Zeit für das alles, was schlicht unmöglich ist! Wir (Paula und Ich) mussten Leute fragen ob wir vor dürfen bei der Sicherheitskontrolle, weil dort eine richtig lange Schlange war und wir sonst unseren nächsten Flieger verpasst hätten.. Zum Glück haben wir es noch geschafft! Der nächste Flug (Chicago-Houston) hat ca. 2 1/2 Stunden gedauert und war auch in Ordnung und ging schnell vorbei. Und dann konnten wir endlich aus dem Flieger steigen und unseren Gastfamilien begegnen. Es war ein toller Moment, als man die Gastfamilie dort stehen sah mit den coolen Welcome Schildern! Dann mussten wir erstmal auf das Gepäck warten. Danach ging es dann sofort in ein Restaurant und danach ab nach Hause.

Start von Hannover

Irgendwo über Kanada

Essen im Flieger

Chicago!

Houston

Liebe Grüße aus den Staaten, Eure Maren (Texas, USA) ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen